Über uns


Hallo liebe Vogelfreunde

Ich heiße Katrin und bin ein riesengroßer Fan von Sittichen und Papageien aller Art. Seit frühester Kindheit bin ich total begeistert von Sittichen und Papageien und es ist mir ein Bedürfnis ihnen ständig etwas Gutes zutun. Gemeinsam mit meinem Mann Marc betreibe ich die Vogelspielwiese als kleines Familienunternehmen. Wir teilen unser Zuhause mit vier Wellensittichen und zwei Rostkappenpapageien. Meine Leidenschaft zu Wellensittichen entdeckte ich bereits im frühen Kindesalter von 6 Jahren und bin auch heute noch, über 20 Jahre später, glückliche Wellensittichhalterin. In der Zwischenzeit sind auch unsere beiden Rostkappenpapageien als Pärchen bei uns eingezogen. - Hierbei ist ein großer Traum von uns, nämlich die Haltung von Papageien, in Erfüllung gegangen. Es ist immer wieder ein erfreuliches Schauspiel unsere Vögel, jeweils im Umgang miteinander, zu beobachten und zu erleben. Ich finde es einfach fantastisch und sehr bereichernd meinen Alltag mit unseren Vögeln verbringen zu dürfen. Jeder Tag mit ihnen ist einzigartig. Die Liebe und Zuneigung, die wir von ihnen zurückbekommen, ist so unbezahlbar und erfüllend für meinen Mann und mich. Sie sind so intelligente, gefühlvolle und verspielte Tiere, die ich keinesfalls mehr missen möchte.

 

Viele Grüße

Katrin und Marc

Unser Spezialistenteam

Rostkappenpapageien / Weißbauchpapageien der Vogelspielwiese

Unsere beiden Qualtiätsmanager Joda und Chilli (links im Bild) testen erstmal, vor dem Einstellen der Produkte in den Shop, jeden unserer Spielzeugprototypen. Dabei legen sie überaus großen Wert auf den Spaßfaktor, die Nage- bzw. Schredderqualität und das Aussehen "das Auge spielt schließlich mit :-)".

Erst nach der Freigabe von unserem Spezialistenteam Joda und Chilli wird ein Spielzeug für unsere Kunden im Sortiment aufgenommen.

 

Darüber hinaus wird das Spielzeug für kleinere Vögel von meiner vierköpfigen Wellensittichbande getestet.


Hergestellt in liebevoller Handarbeit!